Download A Hetz und a Gaudi: So lachen und schimpfen die Österreicher by Felix Dvorak PDF

By Felix Dvorak

Allerneueste »Sternstunden des Humors«. »Gute Witze leben ewig« ist das Motto des neuen Buches von Felix Dvorak. Diesmal untersucht der Meister des österreichischen Humors unter anderem den Wortschatz der Österreicher und bietet ein skurriles Lexikon der ordinärsten Wiener Schimpfwörter wie Arschkappelmuster oder Ohrwaschelkaktus, die gar nicht von Arthur Schnitzler stammende Szene »Weihnachtseinkäufe «, einen Auszug aus der Prominenten-Biografie »Der Mann ohne alle Eigenschaften«, die Horror-Kurzkrimis »Kidnapping« und »Die Nacht des Grauens« sowie drei neue, umwerfend komische Abenteuer des typischen Wieners namens Schreferl. Im Kapitel »Alt, aber intestine« präsentiert er seine ganz persönliche Auswahl der neuesten alten Witze sowie viele andere zwerchfellschädigende Lachkanonen.
Mit zahlreichen Abbildungen

Show description

Read Online or Download A Hetz und a Gaudi: So lachen und schimpfen die Österreicher (German Edition) PDF

Similar humour in german books

Der heilige Deix (German Edition)

"Vergessen Sie nie, von wem Sie das expertise haben, von dem da oben! Sie dürfen das expertise nicht missbrauchen! " - Bischof Kurt Krenn zu Manfred Deix - Und da hab' ich gesagt: "Das mach' ich am liebsten! "Die katholische Kirche hat mich von Kindheit an begleitet. Ich erfuhr, wer oder was once intestine oder böse ist, used to be guy darf und used to be nicht.

Wie mit Gabeln aufs Wasser geschrieben: Erzählungen (German Edition)

Der Band enthält in einer Auswahl Sostschenkos satirische Texte von den zwanziger Jahren bis zum Kriegsbeginn in Russland 1941. Der Übersetzer und Sostschenko-Kenner Thomas Reschke hat für diesen Band eine repräsentative Auswahl aus dem umfangreichen Œuvre des Autors getroffen. Der sozialistische Alltag mit seinen Zumutungen und Absurditäten bot dem Autor reichlich Stoff.

Jetzt schreibt der auch noch ein Buch: Eine vergnügliche Reise in die Vergangenheit mit allen Statements zur Lage der Nation aus der Gegenwart (German Edition)

Jetzt schreibt der auch noch ein Buch! Hier ist der Titel Programm. Der fröhliche Mittvierziger vom linken Niederrhein erzählt von seiner Jugend in den 70er und 80er Jahren, nimmt uns mit auf seiner lustigen Reise in das Erwachsenenleben und vermischt Erlebtes mit Gewünschtem und hält uns so manches Mal den Spiegel vor.

Familien feiern Gott: 10 Mitmachgottesdienste mit musikalischen Elementen (German Edition)

Mit viel Musik und originellen Mitmachaktionen encumbered die Autoren ein, als Familien gemeinsam Gott zu erleben und anzubeten. Dabei kommen in diesen zehn Gottesdienstentwürfen weder der Spaß noch biblischer Tiefgang zu kurz. Mit den komplett abgedruckten Liedtexten, Melodien und Ideen können die Entwürfe schnell und unkompliziert umgesetzt werden.

Additional info for A Hetz und a Gaudi: So lachen und schimpfen die Österreicher (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.07 of 5 – based on 48 votes