Download Antonio Congo: Sein Weg von Afrika über Brasilien nach by Christa Langer-Löw PDF

By Christa Langer-Löw

Antonio Congo, Häuptlingssohn und getaufter Christ aus dem afrikanischen Dorf Guimbata in der Nähe des unteren Kongo, spricht neben seiner Muttersprache portugiesisch und sogar etwas Latein, kann Lesen und Schreiben. Dies aber nützt ihm gar nichts, als er mit acht Jahren von Sklavenjägern ge­raubt wird und in die Fänge des brutalen deutschen Sklavenhändlers Barthel gerät.
Doch Antonio hat Glück im Unglück. Der honorige hanseatische Kaufmann Schlüter nimmt ihn in Brasilien an Sohnes statt zu sich. Aus familiären Gründen muss Schlüter jedoch bald nach Hamburg zurückkehren. Antonio verlässt mit seinem Ziehvater Brasilien und wächst im Kaufmannshaus Schlüter auf. Er erlernt später den von ihm gewünschten Beruf eines Tischlers und findet auch sein privates Glück, aber das, was once ihm wie vielen anderen Afrikanern angetan wurde, kann er nicht vergessen. Antonio geht auf die Suche nach dem Sklavenhändler Barthel. Mit ihm hat er noch eine Rechnung zu begleichen ...

Show description

Read Online or Download Antonio Congo: Sein Weg von Afrika über Brasilien nach Hamburg und ins Weserbergland (Fischer & Fischer Medien) (German Edition) PDF

Best history in german books

Armut und Fürsorge in Basel: Armutspolitik vom 13. Jahrhundert bis heute (Beiträge zur Basler Geschichte) (German Edition)

Das Buch beleuchtet einen bisher wenig beachteten Aspekt der Basler Stadtgeschichte. Es trägt die Erkenntnisse der Armuts-forschung zu einem eindrücklichen Gesamtbild zusammen, das die grossen historischen Linien nachzeichnet und sich gleichzeitig in die kleinen Geschichten vertieft. 'Armut' ist eine relative, in wirtschaftliche und soziale, kulturelle und politische Zusammenhänge eingebettete Erscheinung.

Die Pest - eine Krankheit und ihre Geschichte (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, observe: 1,7, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Veranstaltung: Der Schwarze Tod in Skandinavien, Sprache: Deutsch, summary: I. Einleitung„Es gibt, so scheint es, keine Hoffnung auf die ersehnte Rettung.

Die Berliner Luftbrücke: Wie die Westmächte auf die Berlin-Blockade der Sowjetunion reagierten (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geschichte Europa - Deutschland - Nachkriegszeit, Kalter Krieg, notice: 1, Universität Salzburg (Fachbereich Geschichte), Sprache: Deutsch, summary: Die sowjetische Besatzungsmacht blockierte ab dem Morgen des 24. Juni 1948 den gesamten Schienen- und Straßenverkehr zwischen den westlichen Besatzungszonen Deutschlands und Berlin.

Die geschichte des siebenjährigen krieges (German Edition)

Die geschichte des siebenjährigen krieges by means of Rudolf John. This e-book is a replica of the unique booklet released in 1844 and will have a few imperfections similar to marks or hand-written notes.

Extra resources for Antonio Congo: Sein Weg von Afrika über Brasilien nach Hamburg und ins Weserbergland (Fischer & Fischer Medien) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.10 of 5 – based on 23 votes